Virtuelle Beratungsstelle

Die BERANET-ONLINEBERATUNG endet am 31.01.2017 nach 14 Jahren Tätigkeit!

Lieber Besucher und Besucherinnen dieser Seite,

seit dem Jahr 2002 waren wir in ein Onlineberatungs-Projekt – erst mit dem BKK Bundesverband dann mit dem BKK Dachverband (Umbenennung) in Verbindung mit beranet.de – eingebunden. All die Jahre haben insg. 8 Berater_innen ehrenamtlich beraten und viele Erfahrungen gesammelt, was die Nöte und Fragen der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen betraf, die sich an uns wendeten. Hunderte Besucher der Seite nutzen das anonyme Beratungsangebot. In der Anfangszeit wechselten die Berater_innen, bis wir dann die letzten 5 Jahre einen festen Stamm von 3 Berater_innen hatten.

Die Besucher_innen der Onlineberatung haben von Ihren schmerzhaften Erfahrungen mit Mobbing/Cyberbullying und Bossing berichtet, sowohl per Mail, wie imEinzelchat oder Gruppenchat. Einige regionale Anfragen haben darüber auch den Weg zu uns in die Beratungsstelle gefunden. Generell kamen sowohl regionale Anfragen aus Berlin und Brandenburg, wie auch überregionale Anfragen aus allen Bundesländern, einige auch aus dem Ausland.

An dieser Stelle möchten wir uns daher nochmal beim BKK Bundesverband und zone35 (beranet.de) für den Einbezug in das Pilot- und weitere Projekt und die Begleitung in dieser Zeit bedanken. Es waren viele wertvolle Jahre, auch für uns Berater_innen.

Jetzt wird es erst einmal eine Übergangszeit geben, wo wir nur über die e-Mailadresse der Beratungsstelle (info@mb-berlinbrandenburg.de) oder über das Kontaktformular hier auf der Website online erreichbar sind. Parallel bieten wir Videoberatung für Berufstätige an, sind aber auch auf der Suche, nach einer neuen Online-Plattform. Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten daher um Geduld! Trotzdem sind wir, wie o.g., erreichbar und natürlich auch telefonisch unter: 030/86 39 15 72.

Wir danken allen, die uns in den vergangenen Jahren ihr Vertrauen geschenkt haben und den Weg online zu unserer Beratungsstelle fanden!

Euer Online-Team der Mobbingberatung Berlin-Brandenburg

Inga, Lisa, Monika