Bewertungen

Bewertungen

Aus Gründen der Verschwiegenheitspflicht und des Datenschutzes, wurden die Nachnamen anonymisiert, Arbeitgeber aus Schutzgründen nicht benannt und den Personen wurde freigestellt, ob sie ihren Wohnort nennen möchten:

Ich wendete mich telefonisch wegen einer sehr verfahrenen Situationen mit meiner Chefin an die Mobbingberatung Berlin-Brandenburg und wurde äußerst kompetent, ehrlich und sehr empathisch beraten. Jetzt weiss ich, was zu tun ist.
Silke P., Berlin

Mein Hausarzt hat mich zur Mobbingberatung vermittelt. Ich habe erst mal gezweifelt, ob mir die Beratung helfen kann. Umso mehr war ich überrascht, wie umfangreich und systematisch meine Situation aufgearbeitet wurde und welch alltagstaugliche Hinweise ich erhielt. Ich bin sehr dankbar über die Informationen und das Verhaltenstraining und kann die Beratung bei Frau Hirsch-Sprätz nur weiterempfehlen. 
S. D., Potsdam

Frau Hirsch-Sprätz führte eine Konfliktklärungsmaßnahme auf Organisationsebene in unserem Haus durch. Sie hatte es mit uns Führungskräften nicht einfach, da wir das Mobbingthema erst nicht wahrhaben wollten. Klar in der Analyse und Aussage, wurden wir behutsam konfrontiert und an unseren Bedarfen entlang fokussiert in Richtung Lösung geführt. Die damit einhergehende Stellungnahme am Ende der Maßnahme hat uns neue Erkenntnisse und die nötige Sicherheit im zukünftigen Umgang mit Mobbingsituationen gebracht, uns auch die Scheuklappen genommen. Dafür sind wir ihr sehr dankbar! 
Dr. Klaus H., Unternehmensgruppe

Ich hatte keine Hoffnung mehr, war dauerkrank. Nach längerer rechtlicher Auseinandersetzung frustriert. Obwohl viele Wege ausgereizt waren, habe ich hier über die Beratung wieder mein Selbstwertgefühl stärken können, Wertschätzung erlebt und dass mir geglaubt wurde. Dafür bin ich unheimlich dankbar! Es war ein langer Weg. Jetzt bin ich soweit, mich von meinem giftigen Arbeitsumfeld zu lösen. Ich muss sagen, DAS FÜHLT SICH RICHTIG GUT AN! 
Thomas aus Dresden

Vielen herzlichen Dank für die achtsamen Worte, vielen wichtigen Hinweise und immer wieder und vor allem ein großes Dankeschön für ihr professionelles Coaching, ihre Geduld und ihren Vertrauensvorschuss.
Bertram S., nun nicht mehr in Berlin

In unserer Schule hatten wir in einer 8. Klasse einen Cyber-Mobbingfall während der Covid-Zeit. Wir Lehrerinnen suchten deshalb nach Beratung und Unterstützung, wie wir während des Online-Unterrichtes damit umgehen sollten. Eine Trainerin der Mobbingberatung Berlin-Brandenburg supervidierte uns und führte kurzfristig ein Onlineprojekt mit der Klasse durch. Die Ergebnisse konnten dann noch mit den Eltern geteilt werden. Das hat uns allen, auch den Schülern, sehr vieles klar gemacht und geholfen. Ich kann die Arbeit der Mobbingberatung BB nur weiterempfehlen! 
C. B., Klassenlehrerin & Kolleginnen aus Berlin

Mit großer Erwartung habe ich ihr Vorwort zu unserer Veranstaltung über Mobbing und psychische Belastungen durchgelesen und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin, liebe Frau Hirsch-Sprätz. Ihr Vorwort wird mir/uns wirklich sehr helfen das Thema in einen guten Fokus zu bringen. Meinen aufrichtigen Dank! Für uns wäre es schwierig geworden, die richtigen Worte zu finden. 
Mehmet, I.